Unternehmensprofil

schmaler banner1


Die Spezialbau-Leistungen von POSSEHL

In Österreich bietet POSSEHL SPEZIALBAU seit 1968 spezielle Bauleistungen an, die sowohl der Substanzerhaltung als auch der Verbesserung der Oberflächeneigenschaften von Industrie- und Betriebsflächen, Verkehrsflächen und Flugbetriebsflächen dienen.

Unser Firmensitz wurde 1982 von Wals/Salzburg nach Griffen/Kärnten verlegt. Von dort aus wurden zwei Tochterunternehmungen, 1989 in Slowenien und 2002 in Kroatien gegründet.

Technisch ausgereifte Belagsysteme werden optimal auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt. Ob Abriebfestigkeit in einer Lagerhalle, Leitfähigkeit für computergestützte Transportsysteme, lärmmindernde Autobahnbeschichtungen oder aquaplaningsichere Griffigkeitserhöhung auf Start- und Landebahnen von Flugbetriebsflächen.

POSSEHL SPEZIALBAU bietet Belagsysteme mit aufgabenspezifisch maßgeschneiderten Oberflächeneigenschaften für jede Fläche und jeden Boden.

Die Einsatzbereiche:

  • Verkehrsflächen
  • Industrie- und Betriebsflächen
  • Flugbetriebsflächen

POSSEHL cds-Bautenschutzprodukte

Die bauchemische Aktivität ist eine weitere Unternehmenssparte von POSSEHL SPEZIALBAU.Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma CDS-POLYMERE besitzen wir langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von zweikomponentigen Flüssigkunststoffen. Technische Aufgabenstellungen im Innen- und Außenbereich aus Industrie, Infrastruktur und Verkehr bestimmen unser tägliches Wirken.